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Dieser leistungsstarke Straßenreifen ist auch für Rennstrecken perfekt. Die Struktur und das Profil des Reifens führen zu einer Performance, die die Referenz im Hypersport-Segment darstellt. Ausgezeichneter Grip in der Kurve und schnelles Beschleunigen am Kurvenausgang.Bi-Compound Profil für lange Lebensdauer auf der Straße, ausgezeichneter Grip bei voller Schräglage.EPT für eine optimierung der Aufstandsfläche und verbesserter Fahrbahnkontakt des Motorrads.Slick-Bereich an der Reifenschulter für maximalen Grip bei voller Schräglage sowie Zuverlässigkeit und Top-Performance in Kurven. Quelle: Pirelli
Motorrad (06/2013) Platz 3
[newReport]03.06.2013 Motorrad Platz 3 Geprüfte Dimension:1905517Z Sportliche Fahrer und hoch motivierte Hobby-Racer werden mit dem Pirelli voll auf ihre Kosten kommen. Für Alltagsfahrer, die auch im Regen unterwegs sind, gibt es bessere Alternativen. Getestete Dimensionen: 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17
Rennstrecke: (93 Punkte Platz 1)
Im Vergleich zum ebenfalls sehr sportlichen Dunlop ist der Pirelli in der Aufwärmphase schneller auf Zack und liefert eine gute Rückmeldung. Die Kurvenstabilität ist top und bleibt auch nach mehreren Runden unter Last auf sehr hohem Niveau. Die Haftreserven sind besonders beim Herausbeschleunigen aus Kurven üppig vorhanden. Auch beim Kapitel Lenkpräzision und Handlichkeit ist er top. Die schnellste Rundenzeit neben dem Dunlop Sportsmart bestätigt die Rennstrecken-Performance.
Landstraße / Autobahn: (88 Punkte Platz 4)
Sportliche Fahrer werden die hohe Kurvenstabilität und Lenkpräzision bei forscher Fahrt im oberen Geschwindigkeitsbereich schätzen, doch bei normalem Einsatz , besonders bei kühleren Temperaturen, fehlt es an Rückmeldung, die zum Beispiel Bridgestone,Conti oder Michelin liefern.
Nasstest: (79 Punkte Platz 5)
Haftung im Regen? Ein Fremdwort für den Schönwetterreifen. Beim Beschleunigen dreht der Pirelli früh mit dem Hinterrad, in Kurven ist die Haftung deutlich vom S 20 und Power 3 entfernt. Mit guten Verzögerungszeiten kann er auf der Bremse etwas Zeit gutmachen. [newReport]01.06.2012 PS Das Sport-Motorrad Magazin Note: 2 Geprüfte Dimension:1207017Z Ergebnis Trockentest: 182 von 200 Punkten
Ergebnis Nässetest: 76 von 100 Punkten
Gesamtpunkte: 258 von 300 Punkten
Note: 2 Geprüfte Dimension: 120/70ZR17 u 180/55ZR17
Fazit: Der Pirelli vermittelt ein sagenhaftes Gefühl für die Straße, liegt extrem stabil und liefert brillanten Grip. Dazu ist er sehr zielgenau. Wer mit "normalen" Sportreifen mal ein paar Runden auf der Renne drehen möchte, ist mit dem Gummi bestens bedient. Lediglich beim Handling lässt er Federn. Und bei Nässe, traditionell nicht das bevorzugte Revier italienischer Sportreifen. Dank des guten Feedbacks und passablen Grenzbereich-Verhaltens lässt es sich dort aber einigermaßen leben. [newReport]13.05.2011 Motorrad PLATZ 1. (262 von 300 Punkte) Geprüfte Dimension:1207017Z FAZIT
Mit klasse Stabilität überzeugt der Rosso II auf der Rennstrecke und ist ein Tipp für sportliches Landstraßensurfen - solange die Kurven trocken sind.
PLATZ 1 (262 von 300 Punkte) Geprüfte Reifendimension 120/70ZR17 und 180/55ZR17
RENNSTRECKE: (92 Punkte, PLATZ 1)
Pirelli ist und bleibt die klare Referenz auf der Rennstrecke. Das gilt auch für den neuen Rosso II, der Maßstab in puncto Stabilität, Beschleunigen aus Kurven und Lenkpräzision ist. Die Rennstreckeneigenschaften sind nahezu auf dem Niveau des noch sportlicheren Diablo Rosso Corsa, der im Vergleich gefahren wurde.
LANDSTRASSE: (90 Punkte, PLATZ 1)
Für sportliche Fahrer ist der Rosso II auch auf der Landstraße erste Wahl. Neutrales Fahrverhalten und hohe Stabilität sprechen für ihn, auch wenn er sich als nicht ganz so handlich wie der Power Pure erweist. Pluspunkte: die neutrale Lenkpräzision und das geringe Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.
NASSTEST: (80 Punkte, PLATZ 4)
Die klaren Vorzüge auf der Rennstrecke gehen klar auf das Konto der Nassperformance. Gegenüber der Konkurrenz muss sich der Rosso II mit geringstem Kurvenspeed geschlagen geben. Kleiner Trost: Beim Bremsen auf nasser Strecke verzögert er besser als der Dunlop Sportsmart. [newReport]05.05.2011 PS Das Sport-Motorrad Magazin Testsieger (216 von 250 Punkten) Geprüfte Dimension:1207017Z Trockentest: 139 von 150 Punkten
Nasstest: 77 von 100 Punkten
Gesamt: 216 von 250 Punkten Geprüfte Reifendimension 120/70ZR17 und 180/55ZR17
FAZIT
Der für 2011 neue Rosso II kann`s. Er ist ein ausgewiesener Sportreifen, dessen Qualität auch bei Nässe noch in Ordnung geht. Insgesamt ein klasse Reifen zum Brennen, der einen auch bei Regen nicht im Stich lässt.
Abbildungen dienen der Anschauung und können vom Original ggf. abweichen!