alter Preis : 139.50EUR heute aktuell nur: 98.30EUR 30% reduziert sie sparen jetzt 41.20EUR sofort lieferbar Bestand: 5 inkl. 19% MwSt / Versandkostenfrei ab 2Stück
Der neue M5 ist mit der Interact Technologie mit 5-Zonen-Spannung ausgerüstet, um größtmögliche Fahrfreude und Langlebigkeit für Naked- und Supersportbikes zu bieten. Bei jedem Wetter, auf jeder Straße, dies ist der perfekte Allround-Supersportreifen, entwickelt für die Bedürfnisse von Fahrern, die in allen Fahrsituationen die beste Performance erwarten.Quelle: Metzeler
Motorrad (06/2013) Platz 6
[newReport]03.06.2013 Motorrad Platz 6 Geprüfte Dimension:1905517Z Die Konkurrenz ist stark, aber der M 5 will auch in keiner Einzeldisziplin, ob auf der Landstraße, beim Renntraining oder im Regen, wirklich glänzen. Wir warten auf den Nachfolger Getestete Dimensionen: 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17
Rennstrecke: (84 Punkte Platz 6)
Während der eine Reifentyp spontan anspricht und handlich ums Eck biegt oder der andere mit hoher Kurvenstabilität auch nach etlichen Runden überzeugt, kann der M 5 in keiner Disziplin besonders gut abschneiden. Anfangs liefert er eine etwas verhaltene Rückmeldung sowie nur durchschnittliche Handlichkeit. Stimmt schließlich die Betriebstemperatur, kann er zwar mit guter Haftung und ordentlicher Kurvenstabilität überzeugen, will auf der letzten Rille aber nicht mit dem Dunlop oder Pirelli mithalten.
Landstraße / Autobahn: (83 Punkte Platz 6)
Auch auf der Landstraße fehlt es dem Metzler vor allem an Rückmeldung. Die gewünschte Kalthaftung ,wie sie Bridgestone, Conti oder Michelin im test liefern, kann der M 5 nicht bieten. Gegen über der Konkurrenz stören auch sein träges Einlenkverhalten und das spürbare Aufstellmoment.
Nasstest: (83 Punkte Platz 3)
An der Geschwindigkeit in der Referenzkurve lässt sich glasklar die Haftung an den Schultern ermitteln. Rutscher am Hinterreifen künden das Limit des Reifens beim Metzler sehr frühzeitig an, weshalb aus der Durchschnittsgeschwindigkeit keine Bestwerte abgeleitet werden können. [newReport]01.06.2012 PS Das Sport-Motorrad Magazin Note: 3 Geprüfte Dimension:1207017Z Ergebnis Trockentest: 162 von 200 Punkten
Ergebnis Nässetest: 77 von 100 Punkten
Gesamtpunkte: 239 von 300 Punkten
Note: 3 Geprüfte Dimension: 120/70ZR17 u 180/55ZR17
Fazit: Letzter Platz bei der Trockenwertung, Rang vier bei Nässe: Der Sportec M5 Interact macht zwar nichts wirklich schlecht, kann aber auch nirgends glänzen. Dieses Durchschlängeln durch die Punktewertung genügt heute nicht mehr, dafür ist die Konkurrenz zu stark. Dass Metzeler Reifen bauen kann, steht außer Frage. Bester Beweis ist der modifizierte Tourengummi Z8, der sich prima schlägt. Daher der dringende Apell an den Hersteller: den M5 bitte überarbeiten!
Abbildungen dienen der Anschauung und können vom Original ggf. abweichen!