Der neue WinterContact? TS 870 P. Sicherheit in jeder Situation ? entwickelt in Deutschland.
Genießen Sie die Kontrolle auf Schnee und Eis mithilfe des intelligenten Lamellenkonzepts.
Profitieren Sie von exzellentem Fahrverhalten bei Nässe dank unserer innovativen Cool Chili?-Mischung.
Freuen Sie sich über lange Laufleistung und geringen Rollwiderstand bei niedrigem Kraftstoffverbrauch.
Quelle : Continental
Produktbewertung / Meinungen / Test's:
Auto Bild Sportscars (10/2023) vorbildlich
[newReport]30.09.2022 Auto Bild vorbildlich Geprüfte Dimension:2454019V Testbewertung, vorbildlich, 3 Platz.
Schwächen, hohes Preisniveau. Premiumreifen mit stabilen Fahrqualitäten bei allen Witterungsbedingungen, sehr gute Wintereigenschaften mit kurzen Bremswegen und sportlich dynamischem Handling, leises Abrollgeräusch, krafstoffsparender Rollwiderstand. [newReport]30.09.2022 Auto Bild Allrad vorbildlich Geprüfte Dimension:2254519V Testurteil, vorbildlich, 2 Platz.
Schwächen, hoher Preis. Überzeugendes Allroundtalent mit ausgeglichenem Leistungspotenzial, präzises Lenkverhalten, hohe Aquaplaningsicherheit, kurze Schnee- und Nassbremswege, leises Abrollgeräusch, kraftstoffsparender Rollwiderstand. [newReport]30.09.2022 Auto Bild gut Geprüfte Dimension:2155517V Testbewerung, gut, 8 Platz.
Schwächen, eingeschränkte Laufleistung und Wirtschaftlichkeit. Top-Winterreifen mit vorzüglichen fahrdynamischen Eigenschaften bei allen Witterungsbedingungen, kraftstoffsparender Rollwiderstand. [newReport]12.09.2022 Auto Motor und Sport sehr gut Geprüfte Dimension:2454519V Testbewertung, sehr gut, 2 Platz.
Bewertung von maximal 10 erreichbaren Punkten:
Schnee: 8,3
Nässe: 7,5
Trocken: 9,4
Umwelt: 9,4
Gesamt: 8,5 Trotz kleiner Defizite im Kurvengrip ein sehr einfach kontrollierbares Handling auf Schnee und Eis mit breiten Reserven. Ausgewogen auf Nässe. Kurze Bremswege, neutral, präzise und gripstark auf trockenen Strecken.
Schwächen:
Auf nassen Straßen vergleichsweise schwaches Bremsen. Früh einsetzendes Aquaplaning in Längsrichtung und reduzierte Haftungsreserven in Kurven.
Fazit:
Der ausgewogene, trocken-starke Continental ist auf Nässe nicht mehr up to date.
Testfahrzeuge: Audi A6/A7 Quattro