Der Dimax R8 Plus ist der neue UHP Reifen der Dimax-Familie.
Speziell für Hochleistungsfahrzeuge entwickelt, bietet er die ideale Mischung von Griffigkeit in nassen und trockenen Bedingungen.
Produktbewertung / Meinungen / Test's:
gute Fahrt (02/2018) sehr gut
26.02.2018 gute Fahrt sehr gut Geprüfte Dimension:2055516V Urteil : sehr gut In seiner heutigen Form ist der T001 ein Top-Refen. Beim Handling sehr ausgewogen und problemlos im Grenzbereich zu fahren, präzise in der Lenkung mit klasse Haftung bei Nässe. Dazu jetzt auch sehr gut beim Nass- und gut im Trockenbremsen. Sehr gut zudem bei Aquaplaning, im Kreis sowie bei Komfort und Geräusch. Befriedigend nur in Sachen Rollwiderstand. Das bringt den Japaner unterm Strich weit nach vorn und sichert ihm unsere begehrte Empfehlung.
13.03.2017 Sportauto empfehlenswert Geprüfte Dimension:2254018Z Fahrleistungen auf Nässe: 8,9 von 10 Punkten
Fahrleistungen Trocken: 8,3 von 10 Punkten
Umweltwertung: 9,4 von 10 Punkten Pro: ordentlicher Nassgriff mit sehr guter Seitenführung und dynamischen Nasshandlingeigenschaften. Breiter Grenzbereich auf trockenem Asphalt.
Contra: auf der trockenen Rundstrecke indirekte, wenig sportive Lenkreaktion, Defizite im Längsaquaplaning.
27.02.2017 Auto Zeitung 224 von 300 Punkten / 7. Platz Geprüfte Dimension:2155517Z Stark im Trockenen. Als EVO soll der T001 inzwischen mehr Nass-Grip bieten. Nass : 97 von 150 Punkten
Trocken : 127 von 150 Punkten
21.02.2017 ADAC Gesamtnote : 2,2 / 2. Platz Geprüfte Dimension:1956515V + Sehr ausgewogen, besonders gut auf trockener und nasser
Fahrbahn, relativ geringer Kraftstoffverbrauch. Trocken : 1,7
Nass : 2,1
Geräusch : 3,4
Verbrauch : 1,9
Verschleiß : 2,5
Stärken :
Beste Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, dynamisches Handling und präzises Einlenkverhalten auf nasser Piste, kurze Nassbremswege.
Schwächen :
Nur befriedigende Wirtschaftlichkeit durch eingeschränkte Kilometerleistung und vergleichsweise hohe Anschaffungskosten.
26.02.2016 Auto Zeitung 235 von 300 Punkten / 7. Platz Geprüfte Dimension:2254517Z Lange Bremswege bei Nässe verhindern die Empfehlung für den sonst guten Bridgestone. Nass : 109 von 150 Punkten
Schwimmt spät auf, gut beherrschbar am Limit. Aber : unterdurchschnittlich lange Bremswege.
Trocken : 126 von 150 Punkten
Untersteuert im Grenzbereich gutmütig. Spontane Spurwechsel bringen den T001 nicht aus der Ruhe.
Gesamtwertung : 235 von 300 Punkten
Stärken :
-Bestnote auf trockener Fahrbahn.
-geringer Spritverbrauch.
Schwächen :
-relativ schwach auf Nässe Trocken : gut 1,6
Nass : befriedigend 3,0
Geräusch/Komfort : befriedigend 2,8
Kraftstoffverbrauch : gut 1,7
Verschleiß : gut 2,0
ADAC Urteil befriedigend 3,0
20.03.2015 Auto Bild gut Geprüfte Dimension:1856015H
Stärken :
Nässespezialist mit dynamischen Handlingqualitäten, bester Seitenführung und guter Verzögerung auf nasser Strecke, sichere Aquaplaningeigenschaften, angenehmer Komfort.
Schwächen :
Erhöhter Rollwiderstand, nur befriedigende Laufleistung. Durchschnitt Nass : 1-
Durchschnitt Trocken : 2
Durchschnitt Kosten : 3
Gesamturteil : gut
02.03.2015 Auto Zeitung 244 von 300 Punkten - Platz 7 Geprüfte Dimension:2254018Z Nass :
Minimal eindrehendes Heck, hohe Fahrsicherheit. Der Bridgestone baut viel Traktion auf. Beim Bremsen bloß Mittelmaß.
Trocken :
Im Grenzbereich ist der Turanza T001 schnell und sicher unterwegs. Direktes Einlenken, geringer Rollwiderstand. Nass : 114 von 150 Punkten
Trocken : 130 von 150 Punkten
Gesamtwertung : 244 von 300 Punkten - Platz 7
Gute Performance des überarbeiteten Bridgestone Turanza T001 auf trockener Strecke, mittelmäßig bei Nässe
23.02.2015 ADAC gut 2,3 Geprüfte Dimension:2055516V
Stärken :
Sehr ausgewogener Sommerreifen.
Besonders gut auf trockener und nasser Fahrbahn. Trocken : gut 1,6.
Nass : gut 2,2.
Geräusch/Komfort : befriedigend 3,0.
Kraftstoffverbrauch : gut 2,3.
Verschleiß : gut 2,5
ADAC Urteil : gut 2,3