Mit optimierter Laufflächenmischung für noch bessere Haftung bei Nässe. Active WearControl Technology für optimale Balance aus Rollwiderstand und Grip bei Nässe. Active Braking 3D-Block Technology für kurze Bremswege bei Trockenheit. Cool Cushion Layer für niedrigen Rollwiderstand und gute Hochgeschwindigkeitsstabilität. Stabile Mittelrippen für direktes Lenkansprechverhalten. Variabler Pitch und dünne Schulterrillen für ein sehr niedriges Abrollgeräusch.
Quelle: Goodyear
Je nach Größe und Ausführung gibt es dieses Modell in verschiedenen Profilgestaltungen (3-Rib / 4-Rib).
14.03.2019 Auto Motor und Sport empfehlenswert 4. Platz Geprüfte Dimension:2155517 Nass: 8,8
Trocken: 7,7
Umwelt: 8,7
Gesamt: 8,3
Stärken :
Sicheres, stabiles Handling auf nassem und trockenem Asphalt
Verlässlich beim Spurwechsel
Leicht beherrschbar
Schwächen :
Wenig lenkspontan auf trockener Piste
Stärken:
Besonders gut auf trockener Fahrbahn und beim Spritverbrauch
Schwächen:
Etwas schwächer auf Nässe
09.03.2018 Auto Bild Befriedigend / 10. Platz Geprüfte Dimension:1956515V Nass : 2+
Trocken : 2+
Kosten : 3+
Stärken :
Höchste Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, stabile Seitenführung und ausgewogenes Handling auf nasser und trockener Piste.
Schwächen :
Befriedigende Wirtschaftlichkeit, nur befriedigende Laufleistung und erhöhtes Preisniveau.
26.02.2018 Auto Zeitung 229 von 300 Punkten / 4. Platz Geprüfte Dimension:2254517Z Nass :
101 von 150 Punkten
Trocken :
128 von 150 Punkten
Gesamtwertung :
229 von 300 Punkten Nass :
Top im Queraquaplaning, schwach bei Bremsen. In schnellen Wechselkurven griffiger als Giti, in engen Ecken weniger.
Trocken :
Geringster Rollwiderstand, ähnlich viel Grip wie der Giti. Mit der Hinterachse allerdings nervöser bei Lastwechseln.
Gesamtwertung :
Der sehr effiziente Goodyear dürfte insgesamt und vor allem bei Nässe griffiger sein.
26.02.2018 gute Fahrt sehr gut Geprüfte Dimension:2055516V Urteil : sehr gut Der Efficient Grip Performance ist ein alter Bekannter im GF-Reifentest. Goodyear hat ihm neuerdings eine geänderte Mischung spendiert, die Wirkung zeigt. Und zwar nur positiv. So ist nicht nur der Rowi ohne Fehl und Tadel, auch auf Nässe zeigt er guten Grip. Sehr gut beim Bremsen, gut im Handling. Ist es trocken sind die Bremswege kurz, das Handling harmonisch.Top-Noten auch bei Aquaplaning und Komfort. Das sichert Platz 1, plus die GF-Empfehlung.
22.02.2018 ADAC Gesamtnote 3,0 Geprüfte Dimension:2055516V Trocken : 2,0
Nass : 2,8
Geräusch : 3,2
Kraftstoffverbrauch : 1,8
Verschleiß : 3,0 Gut auf trockener Fahrbahn, geringer Spritverbrauch.
Etwas schwächer auf Nässe und beim Verschleiß.
06.03.2017 gute Fahrt sehr gut - Geprüfte Dimension:2155517Z Gesamturteil : sehr gut - Trockenhandling : sehr gut
Nasshandling : gut
Trockenbremsen : sehr gut
Nassbremsen : gut
Längsaquaplaning : sehr gut
Queraquaplaning : sehr gut
Kreisbahn nass : sehr gut
Rollwiderstand : sehr gut
Komfort : sehr gut
Geräusch : sehr gut
27.02.2017 Auto Zeitung 243 von 300 Punkten / 3. Platz Geprüfte Dimension:2155517Z Fährt stets sehr sicher, ist aber träge. Mit dem kürzesten Bremsweg auf Nässe. Sparsam. Nass : 119 von 150 Punkten
Trocken : 124 von 150 Punkten
Sehr empfehlenswert
21.02.2017 ADAC Gesamtnote : 2,2 / 2. Platz Geprüfte Dimension:1956515V + Sehr ausgewogen, besonders gut auf trockener Fahrbahn,
gut auf Nässe, relativ geringer Spritverbrauch Trocken : 1,6
Nass : 2,1
Geräusch : 3,5
Verbrauch : 1,9
Verschleiß : 2,5
Stärken :
Sommerprofil mit ausgewogen sicherem Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste, stabile Seitenführung, gute Lenkpräzision und kurze Bremswege auf nasser und trockener Straße, kraftstoffsparender Rollwiderstand.
Schwächen :
Befriedigendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
25.02.2016 ADAC ADAC Urteil gut 2,2 Geprüfte Dimension:1856515H
Stärken :
-sehr ausgewogen.
-besonders gut auf Nässe.
-gut auch auf trockener Fahrbahn Trocken : 2,0.
Nass : 2,1.
Geräusch/Komfort : 3,9.
Kraftstoffverbrauch : 2,1.
Verschleiß : 2,0
ADAC Urteil gut 2,2