Der Vredestein Ultrac Satin ist ein Sommerreifen mit brandneuer Bauweise und Mischung. Bei der Entwicklung lag der Schwerpunkt auf den Faktoren Sicherheit und Komfort. Besseres Fahrverhalten und kurze Bremswege werden durch die Verwendung eines einzigartigen, traktionsfördernden Harzes in der Lauffläche und Z-Lamellen im Profil erreicht. Das asymmetrische Profil und die optimierte Aufstandsfläche garantieren eine ausgezeichnete Steuerung beim Fahren und ein zuverlässiges Reaktionsverhalten beim Lenken. Fünf hocheffiziente energieeinsparende Verbesserungen in der Lauffläche, der Laufflächenbasis, der Seitenwand, der Karkasse und im Felgenband sowie eine optimierte Reifengeometrie senken den Energieverlust um 16 %. Außerdem sorgen sie für einen geringen Rollwiderstand (und dadurch für einen geringeren Kraftstoffverbrauch) ? ohne Kompromisse bei der Nasshaftung.
(Quelle: www.vredestein.de)
Produktbewertung / Meinungen / Test's:
Auto Bild Allrad (03/2020) vorbildlich Platz 3
[newReport]07.03.2020 Auto Bild Allrad vorbildlich Platz 3 Geprüfte Dimension:2555518 Gelände : 2
Nässe : 2
Trockenheit : 2
Stärken:
Markenprofil mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, dynamisches Nasshandling,
leises Abrollgeräusch,
kraftstoffsparender Rollwiderstand
Schwächen:
mäßige Zugkraft auf losem Schotter.
Urteil: vorbildlich. [newReport]21.02.2020 Auto Zeitung Sehr empfehlenswert Platz 6 222 v. 300 Testpunkten Geprüfte Dimension:2255017Y Spätes Aquaplaning, komfortabel, leise.
der Ultrac ist kein Sportler, aber ausgewogen Nass:
Der Ultrac Satin ist ein Aquaplaning-Spezialist.
Allerdings zeigt er leichte Schwächen bei der Verzögerung
Trocken:
Komfortabel und leise rollt der Vredestein, aber es fehlt ihm etwas an Griffigkeit-in Kurven, beim Bremsen [newReport]26.02.2018 GTÜ empfehlenswert Geprüfte Dimension:2354518Z Gesamtwertung : 134 von 190 Punkten Nass : 57 von 80 Punkten
Trocken : 43 von 60 Punkten
Umwelt / Wirtschaft : 23 von 30 Punkten