Wir nutzen die FEQ-Technologie, um einen gut proportionierten Reifen mit einer verbesserten Kontaktfläche zu schaffen und Handhabung sowie Nassleistung zu optimieren. Das glatte Seitenwand-Design sorgt für komfortable Fahrt bei reduziertem Rollwiderstand. Die neue 3D-Lamellen-Technologie bleibt bei Straßenkontakt offen und hilft so, das Risiko von Aquaplaning zu verringern. Das SMH Layout absorbiert die Wirkung und hilft, die Steifigkeit des Reifens aufrecht zu erhalten. Quelle: Maxxis
Stärken:
Bestnote beim Spritverbrauch
Besonders gut auf trockener Fahrbahn
Schwächen:
Etwas schwächer auf Nässe [newReport]22.02.2018 ADAC Gesamtnote 3,4 Geprüfte Dimension:1756514T Trocken : 1,5
Nass : 3,4
Geräusch : 4,1
Kraftstoffverbrauch : 1,9
Verschleiß : 2,5 Bestnote auf trockener Fahrbahn.
Relativ schwach auf Nässe.