Der MICHELIN Pilot Exalto PE2 für sportliche Youngtimer verspricht unvergleichlichen Fahrspaß.
Der MICHELIN Piliot Exalto PE2 überzeugt mit einer ausgezeichneten Straßenlage in Kurven. Sie ist dem VCP (Variable Contact Patch) zu verdanken, das den Kontaktbereich der Lauffläche am Boden mit zunehmender Kurvenbelastung vergrößert.
Dank einer Gummimischung, die mit der im Rennsport verwendeten ALMTechnologie (Adhesion and Longevity Maximised) zur Erzielung einer besseren Haftung entwickelt wurde, bietet er Sportwagen den Grip, den sie brauchen.
Die asymmetrische Lauffläche sorgt für maximalen Wasserabfluss.
Quelle: Michelin
Produktbewertung / Meinungen / Test's:
Gute Fahrt (03/2009) gut
Geprüfte Dimension 225/45 R 17
Testfahrzeug VW GOLF GTI
Traditionell setzen die hochpreisigen Franzosen auf Langlebigkeit und besten Rollwiderstand. Doch das gibt es nicht umsonst, kostet auf Nässe Punkte. So kommt der Exalto beim Bremsen als letzter nicht über ein Befriedigend hinaus, zeigt im Handling relativ weniger Haftung. Dafür bleibt er auch auf trockener Fahrbahn stets harmonisch und gutmütig, ist zudem sehr laufruhig und komfortabel.
03/2008
Auto Bild sportcars
befriedigend
Geprüfte Dimension 215/45 R 17 W
Stärken:dynamisch ,sicheres Fahrverhalten auf trockener Piste und die größten Sicherheitsreserven bei Aquaplaning
Schwächen:verlängerte Bremswege und eingeschränkte Traktion bei Nässe.
03/2007
Auto Bild sportscars
empfehlenswert
Geprüfte Dimension 205/55 R 16
Stärken:vorbildliche Handlingeigenschaften mit präziser Lenkung und guter Seitenführung auf trockener Piste
Schächen:geringe Aquaplaningreserven,
verlängerte Nassbremswege
ADAC motorwelt
besonders empfehlenswert
Michelin-Reifen im Test:
"Sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn, besonders gut auch auf Nässe, relativ leises Außengeräusch. Keine Schwächen."
6/2005
auto motor und sport
empfehlenswert
Stärken: gutmütig, Aquaplaning, Rollwiderstand.
Schwächen: Bremswege, Abrollgeräusch, teuerster Reifen im Test.