Super-UHP Reifen für Luxus-Sportwagen
Für Sport- und Supersportwagen entwickelt
Laufflächenmischung speziell für hohe Geschwindigkeiten über 300km/h
Exzellente Traktionseigenschaften auf nasser und trockener Fahrbahn
Mit Geschwindigkeitsindex (Y) ausgestattet
Dynamisches Design mit Rennflagge auf der Lauffläche
Optimierter Inside/Outside Block
Quelle : www.kumhotire.de
Stärken: ordentliche Aquaplaningeigenschaften, kurze Trockenbremswege, niedriger Anschaffungspreis
Schwächen: schwache Seitenführung und starkes Untersteuern auf nasser Fahrbahn, mäßiges Gripniveau und verzögertes Lenkansprechen auf trockener Piste, erhöhter Rollwiderstand [newReport]13.03.2017 Sportauto noch empfehlenswert Geprüfte Dimension:2254018Z Fahrleistungen auf Nässe: 7,3 von 10 Punkten
Fahrleistungen Trocken: 8,4 von 10 Punkten
Umweltwertung: 5,9 von 10 Punkten Pro: ausgewogene Trockenperformance, gute Aquaplaningvorsorge.
Contra: dürftiger Nassgrip, wenig präzise und deutlich untersteuernd im Nasshandling, recht nervös auf der trockenen Rundstrecke, schwacher Abrollkomfort. [newReport]02.03.2015 Auto Zeitung 223 von 300 Punkten - Platz 10 Geprüfte Dimension:2254018Z Nass :
Recht spontanes Einlenken, aber nervöses Heck bei Lastwechseln. Die Bremsleistung des Kumho ist unterdurchschnittlich.
Trocken :
Leichtes Eindrehen bei Gaswegnahme mit dem Kumho Ecsta PS91, sonst Untersteuern. Recht kurze Bremswege, rollt leise ab Nass : 100 von 150 Punkten
Trocken : 123 von 150 Punkten
Gesamtwertung : 223 von 300 Punkten - Platz 10
Der neue Kumho Ecsta PS91 überzeugt auf trockenem Asphalt, die Nassperformance ist ausbaufähig.