Verwendungsbereich:
Gelände: 0% Strasse: 100%
Für leistungsstarke und schnelle Allradfahrzeuge
Die bionische Kontur des Reifens bewirkt, daß der Reifen während der Fahrt schmal und beim Bremsen breiter wird. Dadurch verkürzt sich der Bremsweg und gewährleistet eine höhere Kurvenstabilität. Das asymetrische Profil mit hoher Steifigkeit an der Außenseite gewährleistet hervorragendes Kurvenhandling und Fahrspaß, sowie hohe Sicherheitsreserven in Kurven. Die vier bis fünf (je nach Reifenbreite) umlaufenden Drainagerillen bieten einen ausgezeichneten Schutz vor Aquaplaning.
Ihr Nutzen-sehr gute Bremswirkung und hohe Seitenführungskraft durch die bionische Kontur
asymetrisches Profil mit hoher Steifigkeit an der Aussenseite sorgt für ein hervorragendes Kurvenhandling und dynamische Fahreigenschaften
umlaufende Drainagerillen besitzen ein großes Wasseraufnahmepotential und vermindern das Aquaplaningrisiko.
Produktbewertung / Meinungen / Test's:
Auto Bild Allrad (03/2015) empfehlenswert
[newReport]09.03.2015 Auto Bild Allrad empfehlenswert Geprüfte Dimension:2156516H
Stärken :
sehr kurze Bremswege, speziell bei Nässe, erstaunlich viel Traktion auf Gras und Schlamm.
Schwächen :
nur durchschnittliche Aquaplaning-Sicherheit, nicht besonders leise, hoher Preis. Gelände Durchschnitt : 2
Nässe Durchschnitt : 2
Trockenheit Durchschnitt : 2+
Gesamtwertung : empfehlenswert [newReport]01.03.2014 gute Fahrt Sehr gut - Geprüfte Dimension:2355517V Gute Fahrt Urteil: Sehr gut - Die Hannoveraner zeigen, was heute machbar ist. Nur der neue CrossContact UHP fährt sowohl beim Rollwiderstand als auch beim Nassbremsen - das er zudem souverän gewinnt - ein "Sehr gut" ein. Dazu offeriert er ein spontanes, präzises und stets sicheres Handling, egal ob auf trockener oder nasser Bahn. Lediglich die Aquaplaningvorsorge sollte besser sein. Unterm Strich holt sich der Conti dennoch verdient den Testsieg. [newReport]27.02.2014 SUV Magazin empfehlenswert Geprüfte Dimension:2356517V Durchschnittsbewertung Nässe: 2
Durchschnittsbewertung Trockenheit: 3+
Gesamtwertung 2- Stärke: Continental baut einen über die ganze Test-Bandbreite sehr ausgeglichenen Reifen.
Schwäche: Das Abrollen ist deutlich lauter als bei der Konkurrenz. [newReport]02.04.2013 Auto Bild Allrad vorbildlich Geprüfte Dimension:2356517V Gelände: 1-
Nässe: 2+
Trockenheit: 2+
Stärken: kürzeste Bremswege bei Nässe und Trockenheit. präzise Lenkreaktion, ordentlich im Gelände.
Schwächen: erhöhtes Laufgeräusch, durchschnittlicher Abrollkomfort, durchschnittlich bei Kurven-Aquaplaning. [newReport]13.03.2012 Auto Bild Allrad gut Geprüfte Dimension:2355517H Urteil: gut
Stärken: sehr niedriger Rollwiderstand, kurze Bremswege, präzises Lenkverhalten
Schwächen: weniger Reserven bei Aquaplaning, im Vergleich höchstes Abrollgeräusch, nicht billig [newReport]22.02.2012 ADAC besonders empfehlenswert Geprüfte Dimension:2156516H
Stärken
* Sehr ausgewogen
* Besonders gut auf Nässe Testergebnis 2012
* Trocken sehr gut 1,5
* Nass gut 2,0
* Geräusch/Komfort befriedigend 3,4
* Traktion Gras befriedigend 2,8
* Kraftstoffverbrauch gut 1,9
* Verschleiß gut 2,5
ADAC Urteil gut [newReport]01.06.2011 Auto Zeitung 1. Platz Geprüfte Dimension:2356018Z 340 von 400 Punkten vielseitig talentiert [newReport]15.06.2010 Auto Zeitung Testsieger Geprüfte Dimension:2555518Z Erneut setzt der Continental Cross-ContactUHP voll auf Sicherheit und gewinnt diesen Reifentest.
324 von 400 Punkten Bester auf der Bremse und ansonsten stets vorne mit dabei - so sichert sich der Cross-Contact die höchste Offroad-Wertung.
Bei Nässe bremst der Conti am besten und überzeugt zudem mit hoher Seitenführung, exakter Lenkung und gutmütiger Reaktion.
Der Conti erweist sich als gutmütig und sehr effektiv im Bremstest - er stoppt am schnellsten. Liefert sehr gute Rückmeldung.
Marke & Produktsicherheit:
Continental ist ein führender deutscher Reifenhersteller mit Hauptsitz in Hannover.
Das Unternehmen bietet ein breites Sortiment an Reifen für Pkw, Lkw, Motorräder und Fahrräder an und zählt zu den größten Reifenproduzenten weltweit.
Continental ist bekannt für innovative Technologien, hohe Qualität und umweltfreundliche Produktionstechniken.
Die Reifen werden sowohl für den Endverbraucher als auch für die Erstausrüstung namhafter Automobilhersteller produziert.
Continental setzt Maßstäbe in puncto Sicherheit, Leistung und Effizienz.