Nachfolger des EUROALL SEASON AS200 verfügt dank eines V-förmigen Groove Designs, das für eine höheren Rillentiefe und damit zur Verbesserung des Wasserflusses sorgt, über optimierte Leistung auf trockenen und nassen Straßen sowie eine maximale Resistenz gegen Aquaplaning. So verbesserten sich die Aquaplaning-Eigenschaften gegenüber seines Vorgängers um 8 %, die Nassbremswerte konnten um 6 % verbessert werden. Die Lamellen des Reifens passen sich beim Fahren der Traktionsrichtung an, stellen eine optimierte Kraftübertragung sicher und sorgen so für hervorragenden Grip bei Schnee- und Allwetterhandling. Mit dieser multidirektionalen Lamellenpositionierung konnten die Bremswege insbesondere auf verschneiten Straßen nochmal optimiert werden. Aufgrund des Einsatzes der Advanced 4D-Nano Design-Technologie in der Materialentwicklung für den EUROALL SEASON AS210 konnte die Laufleistung um 10 % gegenüber seinem Vorgänger erhöht werden. Darüber hinaus ist die auf Nano-Niveau optimale Vernetzung der Mischungsbestandteile auch für die verbesserten Nasslaufeigenschaften verantwortlich.
Quelle : https://www.falkenreifen.de
Produktbewertung / Meinungen / Test's:
Auto Bild Allrad (09/2022) gut
28.09.2022 Auto Bild Allrad gut Geprüfte Dimension:2255018V Testbewertung, gut, 7 Platz.
Schwächen, untersteuerndes Fahrverhalten auf verschneiter und trockener Piste Dynamisches Handling mit präziser Seitenführung und kurzen Bremswegen auf nasser Piste, gute Aquaplaningqualitäten, günstiger Preis.
01.09.2021 Auto Zeitung Platz 8 Geprüfte Dimension:205 55R16 Schnee: 115 Pkt.
Nass: 122 Pkt.
Trocken: 115 Pkt. Gute Ergebnisse auf Schnee, stark bei Nässe, wenn es warm ist.
Sinkt die Temperatur, verliert der Falken Euroall Season AS210 an Grip ? nass und trocken.
24.09.2020 Auto Bild Vorbildlich Platz 5 Geprüfte Dimension:2055516V Schnee: 2
Nass: 2
Trocken:2
Kosten: 1-
Stärken:
+Markenprofil mit ausgewogenen Fahreigenschaften
+stabiles Fahrverhalten bei allen Witterungsbedingungen
+gute Aquaplaningeigenschaften
+hohe Laufleistung
+günstiger Preis
Schwächen:
-durchschnittlicher Schneebremsweg