dieser Reifen ist aus :2019Hinweis Begiff DOT: Reifen ab 3 Jahren werden als DOT Ware gekennzeichnet. siehe auch,
BRV Ratgeber Reifenalter
Preis je Stück
heute aktuell nur: 74.60EUR sofort lieferbar Bestand: 4 inkl. 19% MwSt / Versandkostenfrei ab 2Stück
Leider ist keine Artikel Beschreibung zu diesem Artikel vorhanden,
Reifentiefpreis24.de ist Ihr Reifen Discounter im Internet
Tag-aktuelle Preise Tag-aktuelle Bestände, durch permanenten online-Zugriff
auf die bedeutendsten Großhandels-Lager in Deutschland und Europa
Der Online-Shop für günstige Markenreifen. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.
(ab 4Stück) => ausgenommen Agrar-/ Industriereifen!!!!!
Wir bieten Ihnen ein großes Sortiment an Reifen und Felgen zu den günstigsten Preisen. Und das ohne zusätzliche Kosten - wir liefern Reifen, Felgen frei Haus ausgenommen Lkw-Reifen und Insel!
Stärken:
gute prognostizierte Laufleistung
geringer Abrieb
geringes Gewicht
niedrigster Kraftstoffverbrauch im Test
Schwächen:
Schwächen auf trockener Fahrbahn
leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn
leichte Schwächen auf winterlicher Fahrbahn Fazit Fahrsicherheit: Der Barum POLARIS 5 bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn eine nur ausreichende Rückmeldung am Lenkrad bzw. Präzision. Der Fahrer muss sowohl beim Anlenken als auch im Kurvenverlauf oft korrigieren, da das Testfahrzeug keinem gleichmäßigen Radius nachfährt. Zudem neigt das Testfahrzeug mit dem Barum bei dynamischen Ausweichmanövern oder Spurwechseln zum Übersteuern ? sein Verhalten im Grenzbereich wird gerade noch mit befriedigend bewertet. Sein Bremsweg fällt bezogen auf das Testfeld durchschnittlich aus, und wird mit gut bewertet. Auf nasser Fahrbahn kommt der POLARIS 5 ebenfalls nicht über ein befriedigendes Urteil hinaus. Lediglich im Aquaplaning längs gelingt es ihm sich eine gute Note zu sichern. Sowohl bei den Bremswegmessungen, im Aquaplaning quer als auch im Handling schneidet er nur befriedigend ab. Für eine bessere Bewertung fehlt es etwas an Grip und Präzision, der Testwagen neigt recht früh zum Unter- bzw. Übersteuern. Auf winterlicher Fahrbahn fährt der POLARIS 5 ebenfalls ein nur befriedigendes Resultat ein. Während er bei den Bremswegmessungen noch eine gute Note für sich verbuchen kann, verpasst er diese sowohl bei den Traktionsmessungen als auch im Handling knapp. Für eine gute Bewertung müsste sich der Testwagen präziser und etwas stabiler steuern lassen. Auch seine Bremsleistung auf Eis wird, bezogen auf das Testfeld, als befriedigend eingestuft. Fazit Fahrsicherheit: Der Barum POLARIS 5 bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn eine nur ausreichende Rückmeldung am Lenkrad bzw. Präzision. Der Fahrer muss sowohl beim Anlenken als auch im Kurvenverlauf oft korrigieren, da das Testfahrzeug keinem gleichmäßigen Radius nachfährt. Zudem neigt das Testfahrzeug mit dem Barum bei dynamischen Ausweichmanövern oder Spurwechseln zum Übersteuern ? sein Verhalten im Grenzbereich wird gerade noch mit befriedigend bewertet. Sein Bremsweg fällt bezogen auf das Testfeld durchschnittlich aus, und wird mit gut bewertet. Auf nasser Fahrbahn kommt der POLARIS 5 ebenfalls nicht über ein befriedigendes Urteil hinaus. Lediglich im Aquaplaning längs gelingt es ihm sich eine gute Note zu sichern. Sowohl bei den Bremswegmessungen, im Aquaplaning quer als auch im Handling schneidet er nur befriedigend ab. Für eine bessere Bewertung fehlt es etwas an Grip und Präzision, der Testwagen neigt recht früh zum Unter- bzw. Übersteuern. Auf winterlicher Fahrbahn fährt der POLARIS 5 ebenfalls ein nur befriedigendes Resultat ein. Während er bei den Bremswegmessungen noch eine gute Note für sich verbuchen kann, verpasst er diese sowohl bei den Traktionsmessungen als auch im Handling knapp. Für eine gute Bewertung müsste sich der Testwagen präziser und etwas stabiler steuern lassen. Auch seine Bremsleistung auf Eis wird, bezogen auf das Testfeld, als befriedigend eingestuft. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz sichert sich der Barum POLARIS 5 ein gutes Resultat im Test. Sowohl seine prognostizierte Laufleistung als auch sein Abrieb werden als gut bewertet. Punkten kann der Reifen ebenfalls mit seinem geringen Gewicht und beim Kraftstoffverbrauch verbucht er das beste Resultat im Test.
Stärken
geringer Spritverbrauch und Verschleiß
gut auf Schnee
Schwächen
Schwächen auf Eis, nasser und trockener Fahrbahn (Abwertung) Der BARUM Polaris 5 weist sowohl im Trockenen, Nassen und auf Eis Schwächen auf. Während er im Nassen und auf Eis noch mit befriedigend bewertet wird, kommt er im Trockenen nicht über ein ausreichendes Resultat hinaus. Auch trotz der guten Schnee- und Verschleißeigenschaften lautet die Empfehlung für den POLARIS 5 nur ?bedingt empfehlenswert?.
08.10.2021 Auto Bild befriedigend ; Platz 15 Geprüfte Dimension:205 55R16 Schnee: 2+
Nass: 3+
Trocken: 3+
Kosten: 2+
Stärken:
Günstiges Winterprofil mit guter Schneeperformance, hohe Laufleistung, niedriger Rollwiderstand.
Schwächen:
Eingeschränkte Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, verlängerter Nass- und Trockenbremsweg.
Stärken:
gut auf Schnee und Eis sowie beim Spritverbrauch
Schwächen:
deutliche Schwächen auf trockener Straße und Nässe (Abwertung)
17.09.2020 Auto Bild Gut Platz 15 Geprüfte Dimension:2454518V Schnee: 2
Nass: 2-
Trocken:2
Kosten: 2-
Stärken:
+Ausgewogen gutes Fahrverhalten auf verschneiter und trockener Strecke
+gute Aquaplaningreserven
Schwächen:
-Verlängerte Nassbremswege
-mäßige Laufleistung
-erhöhter Rollwiderstand
Bremsweg nass: 35,2 m; Schnee: 24,9 m; gesamt: 60,1 m
Abbildungen dienen der Anschauung und können vom Original ggf. abweichen!