Stärken
Bestnote auf Eis.
Gut auch auf trockener Fahrbahn.
Schwächen
Etwas schwächer auf Nässe und Schnee Testergebnis 2015
Trocken gut 2,1.
Nass befriedigend 2,7.
Schnee befriedigend 2,7.
Eis gut 2,3.
Geräusch/Komfort befriedigend 2,9.
Kraftstoffverbrauch gut 2,1.
Verschleiß gut 2,5.
ADAC Urteil befriedigend 2,7
Stärken
Gut auf trockener Fahrbahn.
Schwächen
Relativ hoher Spritverbrauch und Verschleiß Testergebnis 2015
Trocken gut 2,1.
Nass befriedigend 2,7.
Schnee befriedigend 2,6.
Eis gut 2,4.
Geräusch/Komfort befriedigend 3,1.
Kraftstoffverbrauch befriedigend 2,6.
Verschleiß befriedigend 3,0.
ADAC Urteil befriedigend 3,0
22.09.2015 Auto Motor und Sport bedingt empfehlenswert Geprüfte Dimension:2255017V Schnee : 5,8 von 10 Punkten
Nass : 7,8 von 10 Punkten
Trocken : 7,9 von 10 Punkten
Umwelt : 5,9 von 10 Punkten
Gesamtwertung : 7,0 Punkte / bedingt empfehlenswert
Stärken :
Ordentliche Performance mit sicherem, kalkulierbarem Fahrverhalten auf nasser Bahn, sicher und verlässlich auf trockenem Asphalt.
Schwächen :
Schwaches Bremsen, schlechte Traktion und schmaler Grenzbereich auf Schnee. Hoher Rollwiderstand. Keine Empfehlung für schneereiche Regionen.
09.10.2013 Sportauto Bedingt Empfehlenswert Geprüfte Dimension:2454018V Schnee: 76
Nass: 84
Trocken: 63 Hervorragendes Aquaplaningver- halten, präzises Lenkgefühl bei Nässe, gutes Fahrverhalten bei Trockenheit, Lastwechsel und mäßige Bremsleistung bei Nässe und Schnee
01.10.2013 ADAC Befriedigend Geprüfte Dimension:1856015T Trocken gut 2,1
Nass befriedigend 2,6
Schnee gut 2,2
Eis gut 2,2
Geräusch befriedigend 3,5
Kraftstoffverbrauch gut 2,4
Verschleiß befriedigend 3,5
ADAC Urteil befriedigend 3,5 befriedigend
Stärken
Gut auf trockener Fahrbahn sowie auf Schnee und Eis
Schwächen
Hoher Verschleiß
25.09.2013 Auto Zeitung Platz 8 Geprüfte Dimension:1956515T Der günstige Falken patzt auf Schnee und hadert mit Nässe. So kann er nicht mit den Premium-Pneus konkurieren. Schnee :
Im Schnee enttäuscht der Falken: Er hat den geringsten Vortrieb, fährt am langsamsten durch Kurven und erfordert mehr Kurskorrekturen.89 von 150 Punkten
Nass :
Zeigt bei Nässe weitgehend problemloses Untersteuern. In den Aquaplaning-Tests stößt der Falken jedoch als erster an seine Grenzen.109 von 150 Punkten
Trocken :
Auf trockener Strecke ist der Falken top: Er erlaubt hohe Kurvengeschwindigkeiten und braucht fast nie das ESP. Aber: höchster Rollwiderstand- 116 von 150 Punkten