Erobern Sie den Winter mit dem neuen verbesserten Winterhawk 3 Winterreifen von Firestone. Mit seiner optimierten Lamellentechnologie bietet der Winterhawk 3 wesentliche Verbesserungen in punkto Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Haltbarkeit. So können Sie den Winter ganz entspannt genießen.Quelle: Firestone
Alle Reifen ab Produktion 2018 müssen das Schneeflocken-Symbol (3PMSF) aufweisen, um zukünftig als Winterreifen anerkannt zu werden. Reifen, welche nur mit M+S markiert sind, können noch bis zum 30. September 2024 als Winterreifen verkauft/genutzt werden, wenn diese vor 2018 produziert wurden. Für die vor 2018 produzierten Reifen kann keine Gewähr übernommen werden auf ein vorhandenes 3PMSF Symbol.
Produktbewertung / Meinungen / Test's:
ADAC (09/2018) befriedigend 2,6
24.09.2018 ADAC befriedigend 2,6 Geprüfte Dimension:1756514T Trocken gut 2,4
Nass gut 1,8
Schnee gut 1,9
Eis gut 2,5
Geräusch/Komfort befriedigend 3,4
Kraftstoffverbrauch gut 1,7
Verschleiß gut 2,0
Stärken:
Bestnote auf trockener Fahrbahn
Geringer Spritverbrauch
Schwächen:
Im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf Nässe
Stärken:
preisgünstiger Winterreifen mit guten Schneequalitäten,
Schwächen:
deutlich eingeschränkter Grip und verzögertes Lenkansprechen auf nasser Piste,
verlängerte Nass- und Trockenbremswege,
mäßiger Komfort
Stärken :
-Bestnote auf Eis.
-Relativ leise.
Schwächen :
-Etwas schwächer auf trockener und vor allem nasser Fahrbahn Trocken : befriedigend 2,9.
Nass : befriedigend 3,0.
Schnee : gut 2,4.
Eis : gut 2,0.
Geräusch/Komfort : befriedigend 2,8.
Kraftstoffverbrauch : gut 2,2.
Verschleiß : gut 2,0.
ADAC Urteil befriedigend 3,0
16.10.2015 Auto Zeitung 8. Platz von 14 Geprüfte Dimension:1856515T Schnee : 126 von 150 Punkten
Nass : 100 von 150 Punkten
Trocken : 112 von 150 Punkten
Gesamtwertung : 338 von 450 Punkten / 8. Platz Schnee :
Bremst solide, aber mäßiges Traktionsvermögen. Zudem übersteuert der neue Winterhawk3.
Nass :
Winterhawk3 mit leicht frontlastiger Balance. Bremse gut dosierbar. Frühes Quer-Aquaplaning.
Trocken :
Gut auf der Bremse, flink im Slalom. Am Limit deutliches Untersteuern, hoher Rollwiderstand.
Gesamtwertung :
Im Schnee ist der Winterhawk3 gut, kurze Bremswege im Trockenen.
Stärken
Bestnote beim Verschleiß.
Geringer Spritverbrauch.
Gut auf trockener Fahrbahn und Schnee.
Schwächen
Relativ schwach auf Nässe Testergebnis 2015
Trocken gut 2,2.
Nass befriedigend 3,5.
Schnee gut 2,3.
Eis befriedigend 2,8.
Geräusch/Komfort befriedigend 3,3.
Kraftstoffverbrauch gut 1,8.
Verschleiß sehr gut 0,5.
ADAC Urteil befriedigend 3,5
Stärken
Gut auf trockener Fahrbahn.
Geringer Spritverbrauch und Verschleiß.
Schwächen
Relativ schwach auf Nässe Testergebnis 2015
Trocken gut 2,2.
Nass befriedigend 3,1.
Schnee befriedigend 2,6.
Eis befriedigend 2,8.
Geräusch/Komfort befriedigend 3,1.
Kraftstoffverbrauch gut 1,8.
Verschleiß gut 2,0.
ADAC Urteil befriedigend 3,1