Völlig neu entwickelter asymmetrischer MaxxPerformance Reifen, der Fahrern von Sportwagen und Luxuslimousinen ein Höchstmaß an Grip, Handling und Lenkpräzision bietet. Mit innovativer MRT-Technologie aus dem Motorsport.
Stärken und Schwächen :
Als Reifen für die Erstausrüstung hat der SportMaxx GT in diesem Feld einen schweren Stand. Die Bremswege auf nasser und trockener Piste sind okay. Nicht überzeugen können dagegen das zähe Lenkverhalten und seine Neigung zum Übersteuern auf nasser Piste.
16.03.2012 Sportauto Sehr empfehlenswert Geprüfte Dimension:2353519Z 218 von 250 Punkten Was die sicherheitsrelevanten Kriterien wie Bremsen oder auch Aquaplaning betrifft, so hat der Dunlop Sport Maxx GT zu den Besten im Feld aufgeschlossen. Die Sportlichsten muss er jedoch ziehen lassen. Zwar lenkt der Sport Maxx präzise ein, jedoch giert der GTI dann bei Nässe um die Hochachse. Bei Trockenheit gehört der Dunlop nicht zu den Schnellsten, brilliert aber mit einem ausgewogenen, neutralen Fahrverhalten. bei Dauerbelastung fällt die Rundenzeit nur leicht ab.
15.03.2012 Auto Bild Sportscars empfehlenswert Geprüfte Dimension:2453020Z Urteil: empfehlenswert
Stärken: vorbildliche Fahreigenschaften und beste Verzögerung auf trockener Piste, hohe Lenkpräzision mit guter Rückmeldung, leises Vorbeifahrgeräusch
Schwächen: Schwäche bei Kurven-Aquaplaning
01.04.2010 Auto Bild Sportscars Gut Geprüfte Dimension:2353519Z Gut
Stärken: harmonisches Fahrverhalten mit sanften übergängen und guter Haftung auf nasser Piste ,gute Verzögerung auf nasser und trockener Fahrbahn
Schwächen:leichte Aquaplaningprobleme in Kurven, deutliche Lastwechselreaktionen auf trockener Piste
01.04.2010 Auto Bild Sportscars Gut Geprüfte Dimension:2553019Z Gut
Stärken: Harmonisches Fahrverhalten mit sanften Übergängen und guter Haftung auf nasser Piste, gute Verzögerung auf nasser und trockener Fahrbahn.
Schwächen: leichte Aquaplaningsprobleme in Kurven, deutliche Lastwechselreaktionen auf trockener Piste