Der DuraGrip bietet sowohl hohe Laufleistung, als auch Sicherheit, ohne dabei Abstriche bei der gewohnten Goodyear-Qualität zu machen.
Asymmetrisches Profil mit hohem Positivanteil und durchgehender Profilrippe auf der Außenschulter.
Hoher Negativanteil auf der Innenschulter.
Zweite innere Profilreihe mit schräg angeordneten Profilblöcken mit geringem Abstand.
Moderne Karkasskonstruktion mit 3D Lamellen.
Stärken
* Geringer Spritverbrauch und Verschleiß
Schwächen
* Etwas schwächer auf Nässe Testergebnis 2012
* Trocken sehr gut 1,5
* Nass1 befriedigend 2,8
* Geräusch/Komfort befriedigend 2,6
* Kraftstoffverbrauch gut 1,7
* Verschleiß sehr gut 1,5
ADAC Urteil befriedigend
Stärken:
niedriger Rollwiderstand und ein sehr leises Abrollgeräusch
Schwächen:
zu lange Nass- und Trockenbremswege und untersteuerndes Fahrverhalten auf nasser Fahrbahnoberfläche