Speziell entwickelt für Super Sport Fahrzeuge und Ultra High Performance Tuning.
Erfolgreich erprobt auf der Langstrecke - Für Sie überragend auf der Straße. Sicherheit auch unter extremsten Bedingungen. Gemeinsam entwickelt mit Porsche, BMW M und Ferrari.
Quelle: Michelin
Produktbewertung / Meinungen / Test's:
Auto Bild Sportscars (03/2016) gut
02.03.2016 Auto Bild Sportscars gut Geprüfte Dimension:2553520Z Vorderachse 255/35R20
Hinterachse 295/30R20
Nässe : 2-
Trocken : 2+ Stärken und Schwächen :
Der Pilot SuperSport überzeugt mit präzisem Einlenkverhalten, stabiler Seitenführung und dynamischen Handlingqualitäten mit kurzen Bremswegen auf trockener Stra�e. Bei Nässe fehlt ihm jedoch der richtige Grip, die Aquaplaningschwäche des Hinterreifens mindert den Fahrspa�.
05.03.2015 Auto Bild Sportscars vorbildlich Geprüfte Dimension:2553519Z Stärken und Schwächen :
ein echter Sportreifen mit dynamischen Handlingqualitäten und vorbildlicher Lenkpräzision. Auf trockener Piste ist er kaum zu toppen, bei Nässe verlangt die Hinterachse allerdings erhöhte Aufmerksamkeit. Erhöhter Rollwiderstand. Geprüfte Kombination:
2553519Z / 2753519Z
Wertung Nass Durchschnitt : 2-
Wertung Trocken Durchschnitt : 2+
Gesamtwertung : vorbildlich
16.02.2014 Auto Bild Sportscars 4. Platz Geprüfte Dimension:2554019Z Wertung "Nass" Durchschnitt 2-
Wertung "Trocken" Durchschnitt 1- Dimension 255/40 und 285/35R19
Stärken: überzeugende Fahrdynamik, exaktes Lenkansprechenmit guter Rückmeldung auf trockener Piste. Kurze Nass- und Trockenbremswege, angenehmer Komfort. Schwächen: eingeschränkter Grip auf nassem Untergrund, erhöhter Rollwiderstand.
16.03.2012 Sportauto Sehr empfehlenswert Geprüfte Dimension:2353519Z 220 von 250 Punkten Dass sich der Michelin Pilot Super Sport auf Rang vier einreihen muss, liegt an der mä�igen Leistung auf Nässe. Das Fahrverhalten ist geprägt von hektischen Lastwechselreaktionen, die Aquaplaningleistung ist nicht zufriedenstellend. Bei Trockenheit trumpft der Michelin aber mit einem höchst präzisen Einlenkverhalten auf. Im Grenzbereich gibt sich der Golf GTI sehr neutral. Bei der Rundenzeit im Trockenen setzt der Franzose die Benchmark. Auch die Dauerbelastung steckt der Pilot Super Sport locker weg.
S305
[X]
Sie haben den Artikel erfolgreich in den Warenkorb gelegt.