Hinweis Begiff DEMO: Demontage Reifen/Felgen von Vorführwagen/Neufahrzeuge jedoch max 50km gefahren.
Reifen/Felgen von demontierten Kompletträdern zur Winter/Sommer Saison. siehe auch, Reifen Lexikon
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Reifenlabel / Effizienzklassen
Umfangreiche Informationen in Bezug auf das Reifenlabel finden Sie hier: www.dasreifenlabel.de
Diagonalreifen in sportlichem Design, Geschwindigkeitsindex H bis V (210 km/h bis 270 km/h).
sportliches und modernes Profildesign für perfekte Aquaplaningresistenz und Sicherheit bei starkem Regen
â?¢ geringes Abrollgeräusch
â?¢ moderne Diagonalbauweise für Stabilität, Komfort und ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis
â?¢ Mehrfachkrümmung der Reifenkontur für leichtes und präzises Handling sowie sicheres Fahrverhalten unter allen Bedingungen
â?¢ innovative Sportmischung für optimale Nass- und Trockenhaftung bei gleichzeitig hoher Kilometerleistung
Produktbewertung / Meinungen / Test's:
Motorrad (03/2017) Platz 7
[newReport]20.03.2017 Motorrad Platz 7 Geprüfte Dimension:1009018 Fazit: Einer der dienstältesten Reifen in
diesem
Test kann keine Akzente mehr setzen.
Auf der Test-Yamaha verliert der Pirelli durch
seinen trägen Grundcharakter und schwachen
Grip reichlich Punkte. Auch die Regenperformance
ist sehr schwach. Landstraße/Alltag: (106 Punkte, Platz 7)
Wenn man es provoziert, muss man auch beim
Pirelli ein starkes Shimmy in Kauf nehmen.
Ohne Anregung bleibt es aber ruhig, weshalb
sich der Sport Demon in diesem Kapitel doch
etwas vom ähnlich weit hinten platzierten Avon
Roadrider
absetzen kann. Mit trägem Einlenkverhalten,
schlechter Rückmeldung, wenig
Gripreserven, spontanen Rutschern beim
schnellen Abwinkeln
und spürbarem Aufstellmoment
kann die Pirelli-bereifte XJ aber nicht
zu den besseren Reifen im Test aufschließen.
Nur beim Geradeauslauf punktet der Sport
Demon mit satter Stabilität.
Nasstest: (61 Punkte, Platz 7)
Wenn schon unter Idealbedingungen das
Grippolster schnell aufgezehrt ist, lassen sich
bei Nässe auch keine Wunder mehr erwarten.
Bilanz im Regen: weite Bögen in Kurven, frühzeitiges
Durchdrehen beim Beschleunigen,
schmaler Grenzbereich, wenig Feedback.