Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Geschäftspartner,
Aufgrund der aktuellen Corona Notstand Situation im In- und Ausland kommt es aktuell ggf. zu Problemen oder Verzögerungen bei Lieferungen und der damit verbundenen Zustellungen.
Paketdienste und Speditionen haben bereits den Warenfluss auf einige Bundesländer, Inseln und ins benachtbarte Ausland teilweise und bis auf weiteres eingeschränkt bzw. schon eingestellt.
Paketdienste haben damit begonnen, aufgrund von Corona, eine kontaktlose Lieferung einzuführen.
Das bedeutet, dass der Fahrer beim Antreffen des Empfängers, um den notwendigen Abstand einzuhalten, keine Unterschrift von Ihnen verlangen wird, mit seinem Kürzel selbst unterzeichnet und das Paket einfach am Eingang abstellt.
Sollte Sie, der Empfänger, nicht anwesend sein und keine Abstellgenehmigung vorliegen, wird der Paketdienst die Ware ab sofort direkt retournieren, da die Depots nach und nach schließen.
Haben Sie bitte Verständnis, dass wir diese entstehenden Mehr- bzw Retourenkosten, wie bei einem Widerruf, an Sie weiterbelasten müssen.
Durch den erhöhten Aufwand kommt es zu verlängerten Paktdienstlaufzeiten, bedingt auch durch strenge Kontroll- und Hygienemaßnahmen.
Bitte prüfen Sie vorab ob die Lieferadresse (diese auf Vollständigkeit und Korrektheit) in einem Gebiet ohne Anlieferung liegt.
Es muss ein reibungsloser Ablauf bis zur Haustüre garantiert sein, andernfalls kann dies auch ohne Zustellung zu erheblichen Mehrkosten kommen.
Ebenso ist die Angabe einer Mobilnummer absolut zu empfehlen.
Sollten diese Einschränkungen auch für sie zutreffen, bitten wir um Ihr Verständnis
Corona-Virus (COVID-19)
weitere aktuelle Informationen für unsere Kunden